2.Laufer Skate Contest

27.06.2012 Von: Christian Knell

Dieses Jahr ging der Skate Contest Lauf des Jugendzentrums und des Jugendrats Lauf in die zweite Runde. So wurde am Samstag der Skate Park am SKL Gelände mit Talent und Kreativität geflutet. Dieses Jahr hat sich die Teilnehmerzahl verdoppelt. 39 Skater aus Lauf und Umgebung zeigten bei Hipp-Hopp und Sonnenschein ihr Können vor circa 100 begeisterten Zuschauern und der Jury der Skateboard Freunde Nürnberg e.V. Bewertet wurde im Single-Run-Modus nach gestandenen Tricks, Schwierigkeit, Style und Kreativität.

 

In Gruppe B von 11 bis 14 Jahren konnten sich Lukas Kerris (14) als dritter und Michael Gräf (14) als zweitplatzierter hervortun. Gewonnen hat Kelvin Lutsch (14), der in seinem Run jeden Trick gestanden hat. In der A Gruppe der 15. bis 18. jährigen glänzten Dominik Maul (16) und Moritz Spathelf (15). Erster wurde Kevin Fritsche (18), der einen besonders geschmeidigen und souveränen Run zeigte. Das „Game of S.K.A.T.E.“, bei dem Tricks vorgelegt und gestanden werden müssen, gewann ebenfalls Kevin Fritsche, der sich eindeutig und ohne Buchstabe mit einem „switch frontside backspin“ gegen Fabian Mai durchsetzte. Die Gewinner konnten coole Preise abräumen. Auch ein Skateboard wurde unter allen Teilnehmern verlost. Gesponsert wurden diese vom TX Sports und der Sparkasse.

 

Die Organisation übernahm das Jugendzentrum mit der Hilfe vieler engagierter ehrenamtlicher Helfer. Großzügige Unterstützung erhielt es von unserem Bürgermeister Bisping und dem Jugendrat, der 2010 eine neue Miniramp ermöglichte. Stadtrat und Jugendbeauftragter Johannes Auernheimer (SPD) gefielen die Impressionen vom Skateplatz: „Eine rundum gelungene und erfolgreiche Veranstaltung“. Auch Sozialpädagogin Anita Loch des Jugendzentrums äußerte sich zufrieden: „Wir sind begeistert von der fairen und freundschaftlichen Stimmung“. Nach dem Kontest ging es noch ins Jugendzentrum zur Aftershow Party, die ebenfalls sehr gut besucht war. Hier rockten Konrad 48 und Cotton Candy. Für 2013 ist nach zahlreichen Nachfragen ein Run für über 18 jährige geplant. Also freut euch aufs nächste Jahr, es wird sicher wieder einiges zu sehen geben.

 

Auf der Homepage der Skateboardfreunde Nürnberg findest du weitere Informationen zum Skate Contest, sowie aktuelle Berichte zu allen Themen der Nürnberger und Laufer Skaterszene.

developed by web-working.eu
Copyright © 2012 Jugendrat Lauf. All Rights Reserved